Vom 13. bis 28. April 2019 ist das CATrophy Team Sláinte fürs Irish Openair Toggenburg in ganz Europa unterwegs. Erfahre mehr auf www.team-slainte.ch!

Tulsk
  • Name
    Tulsk
  • Herkunft
    Irland

Tulsk: Traditioneller Irish Folk, wie man ihn sonst nur in Irland finden kann.

Die vier Musiker von Tulsk bringen gemeinsam einen enormen Erfahrungsreichtum auf die Bühne: Individuell haben sie schon mit einigen der ganz grossen irischen Künstler wie Sharon Shannon, Damien Dempsey, The Chieftains, The Dubliners, Mary Black, The Fureys und Sinéad O’Connor gespielt. Der Fiddlespieler und Gründer der Band, Sean Regan, ist schon lange kein Unbekannter mehr in der irischen Folkszene – besitzt er doch sogar einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde für die meisten innerhalb eines Jahres gespielten Konzerte – und wird besonders für seine Vielseitigkeit und sein einzigartiges Fingerspitzengefühl geschätzt. Ihm zur Seite stehen Peter Molloy an der Flöte und Joe Molloy am Banjo, die beide aus Familien mit grosser musikalischer Tradition stammen. Der Sänger und Gitarrist Alan Burke ist ebenfalls weitgereist und überzeugt mit gefühlvollem Gesang, starker Bühnenpräsenz und – als ehemaliger Perkussionist – einem ausgeprägten Rhythmusgefühl.

Tulsk spielen von warmherzigen Balladen bis zu wilden Tanzstücken, von sorgsamen Arrangements bis zu ekstatischen Improvisationen – eine grossartige musikalische Mischung angereichert mit Witz und irischem Charme.

Irisches Lebensgefühl pur!

Unsere Sponsoren